01/22 Projektupdate: Neubau Gemeinde Oberwil

Der Baufortschritt des neuen Gemeindehauses in Oberwil ist bereits so weit fortgeschritten, dass ein Mock-Up der Fassade erstellt werden konnte. Der definitive Entscheid seitens der Behörde über die Farbgenauigkeit der Oberfläche ist noch in Diskussion, wird jedoch nicht weit von dem gezeigten Mock-Up abweichen.

Das aktuelle Geschehen auf der Baustelle in Oberwil können Sie mittels Webcam unter folgendem Link beobachten: https://bit.ly/3nnccfA

Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg!

Bauherr: Gemeindeverwaltung Oberwil
Architekt: BGM Architekten BSA, Basel

IMG_7913

01/22 Projektupdate: BVB Bussystem 2027, Basel

Um unsere Aufgabe als Bauherrenvertretung und Fachverantwortung im Projekt „Bussystem 2027“ der BVB umzusetzen ist es wichtig, die internen Betriebsabläufe wirklich zu kennen. Entsprechend haben wir die Mitarbeitenden im Busdepot Rank ab Schichtbeginn um 04.30 Uhr begleitet und ihnen bei den verschiedenen Arbeitsabläufen über die Schultern geschaut.

An dieser Stelle einen grossen Dank an die BVB, welche uns das Ganze ermöglicht hat.

Weitere Informationen zum Projekt „Bussystem 2027“ finden Sie unter https://www.bvb.ch/de/e-bus/

bvb

12/21 Wir sagen Danke

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Wir wünschen unseren Followern, Partnern und Kunden eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen schwungvollen Start ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Projekte und darauf, auch im nächsten Jahr ganz nach dem Motto „Gemeinsam erfolgreich bauen“ wieder für Sie da zu sein.

weihnachtsbaum dpbm

12/21 Tag der offenen Tür im Parking Kunstmuseum, Basel

Am Samstag, 11.12.2021 fand im Parking Kunstmuseum der Tag der offenen Tür statt. Zahlreiche Interessierte erkundeten zu Fuss das Parking und nahmen das vielseitige, kulturelle Unterhaltungsangebot wahr.

Ab Freitag, 17.12.2021, steht das Parking mit der Kapazität für 350 PKW-Fahrer, für alle offen.

1

11/21 Projektupdate: Neubauprojekt DBM, Basel

Auf dem Life-Science-Campus “Schällemätteli», entsteht als letzter Baustein der Neubau des Laborgebäudes für das Department Biomedizin der Universität Basel.

Wir haben das Generalplanerteam bei der Erstellung des PQM unterstützt.

Beim Generalplaner Burckhardt + Partner AG bedanken wir uns für das Vertrauen und wünschen der Bauherrschaft Universität Basel ein erfolgreiches Projekt.

DBM_Rendering_Südwest_klein2

10/21 Projektabschluss: Solothurnerstrasse 44, Basel

Mitte September 2021 konnte die neu sanierte Liegenschaft an der Solothurnerstrasse 44 in Basel an die Bauherrschaft übergeben werden. Aus den 12 bestehenden Grosswohnungen wurden von Hirt Brunetti Architekten 20 attraktive Kleinwohnungen entwickelt, die bei Fertigstellung komplett vermietet waren.

Wir bedanken uns bei der Arctus Immobilien AG, vertreten durch Swisscanto Invest by Zürcher Kantonalbank, für das entgegen gebrachte Vertrauen und bei der WSG AG für die gute Zusammenarbeit.

foto-werk_20210917_0148

10/21 Neuer Mitarbeiter

Seit September 2021 ist Herr Christoph Lutz Teil unseres Teams und unterstützt uns im Bereich Projektmanagement.

Als gelernter Hochbauzeichner, Eidg. Dipl. Bauleiter Hochbau und mit seiner Weiterbildung als Projektleiter, hat Herr Lutz das nötige Know-How, um unsere Kunden in ihren Bauvorhaben zu unterstützen.

Wir heissen Herrn Lutz an dieser Stelle nochmals Herzlich willkommen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

christoph portrait3

09/21 Projektupdate: Baufeld C, Grosspeteranlage

Am Mittwoch, 22.09.2021 wurde in einem symbolischen Akt die erste Holzstütze zum Neubau Verwaltungsgebäude «Clime», auf dem Grosspeterareal gesetzt. Dies anstelle einer Grundsteinlegung, welche bei bestehend bleibenden Untergeschossen keinen Sinn gemacht hätte.

Stellvertretend für alle Projektmitwirkenden, signierten 14 Projektbeteiligte die Tafel auf der Holzstütze, welche später in die Fassade integriert wird. Der Neubau wird als Hybrid, als Holzbau mit Betonkernen, erstellt. Bisher sind lediglich die beiden Betonkerne auf dem Areal zu sehen.

Gespannt erwarten wir nun den effektiven Start des Holzbaus.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: EIN HOLZ-BÜROGEBÄUDE MITTEN IN BASEL – DAS GEHT!

20'523 G18 Baufeld C

09/21 Projektupdate: Baufeld C, Grosspeteranlage

Hinter jeder Baustelle steckt ein Team von Handwerkern und Planenden, welche die Gebäude realisieren. Hier das aktuelle Team der Baustelle „Neubau Verwaltungsgebäude Baufeld C der Grosspeteranlage“, im Auftrag der PSP Real Estate AG.

20'523 G18 Baufeld C 20210823 Gruppe 006

09/21 Firmenausflug

Die Belegschaft der Dietziker Partner Baumanagement AG feierte letztes Wochenende im idyllischen Bordeaux mit kulinarischen und kulturellen Highlights sowie geselligem Zusammensein, das (letztjährige) 15-jährige Firmenbestehen.

firmenausflug